Hallo, liebe Bianka,

 

hier kurz mein Resümee:

 

Es war eine sehr schöne Reise:

Gardasee und Aida in der Arena di Verona vom Mi, 28.06.2017 - So, 02.07.2017

Für die Kürze der Zeit  (3 volle Tage vor Ort plus 2 Reisetage) war das Programm aus meiner Sicht ideal. Wir haben viel gesehen und dennoch war es kein Stress und wir hatten genügend Zeit für individuelles Relaxen, Sightseeing oder Shoppen. Jedem, wie ihm beliebt.

Das, was wir besichtigt haben, war ganz unterschiedlich, das war schön: Die Gärten in Schloss Trautmannsdorf (leider bei nicht so schönem Wetter) und das schöne Meran, die Stadt Verona und das Gardasee-Städtchen Sirmione. Immer jeweils mit einem geführten Teil und wieder individueller Zeit zum entdecken. Für eine Kurzreise (und genau so etwas sucht man manchmal, man hat nicht immer ein, zwei Wochen zeit) fand ich es aus meiner Sicht genau richtig. Highlight war natürlich der Opernbesuch abends in der Arena von Verona. Wir waren erst etwas enttäuscht, dass es die moderne Aufführung der Aida war und nicht die traditionelle, aber von Akt zu Akt wurde es faszinierender und ein sehr schönes Erlebnis. Und gerade die modernen Effekte haben uns teilweise richtig begeistert. Wir hatten auch sehr gute Plätze.

Die Betreuung durch Sachsen Anhalt Tours war sehr gut. Der Busfahrer war versiert und im genau richtigen Maß lustig und gesellig (hat uns, neben der Hauptsache, dass er uns sicher und zügig chauffiert hat, ab und an mit Informationen versorgt oder ein Witzchen gemacht, ohne aber nervig zu sein). Die Reiseleiterin war erfahren und hatte alles im Griff. Schön war auch, dass wir ab und an ein Stück von der eigentlichen Route abgewichene sind und so noch mehr sehen konnten, wie z. B. das Skistadion und die Schanze von Garmisch-Partenkirchen oder die Uferstraße de Gardasees (statt Autobahn).

Das Hotel vor Ort war für 4 Sterne relativ einfach, aber völlig ausreichend. Der Pool war sehr schön, weil er schön grün lag und man richtig schwimmen konnte. Das Essen war nichts Besonderes, aber ausreichend gut. Zum See waren es ca. 20 min zu Fuß, das ging, das konnte man auch abends nochmal erlaufen.

Die Truppe war - aus meiner Sicht - gut, es verlief alles ruhig und ohne besondere Vorfälle. Schön war, dass der Bus nicht voll war und die Gruppe nur aus 28 Personen bestand.

 

Also wie gesagt: Eine schöne Kurzreise, die ich auch weiterempfehlen würde. (Danke, dass du sie uns über www.freizeit-clubs.reisen.de/singlereisen  angeboten und organisiert hast.)

Liebe Grüße

B.

 

 

Hallo Bianka,

die Reise nach Südafrika vom 07.03. - 22.03.2017 war für uns ein unvergessliches Erlebnis.

Alles war perfekt organisiert, die beiden Reiseleiterinnen erste Wahl!

Die Unterkünfte waren sehr gut.

Die separat gebuchte Lodge Lion Sands (mit leider nur 1 Nacht) war ein besonderes schönes Erlebnis.

Wir können die Reise nur weiterempfehlen!

Viele Grüße aus Heilbronn von U. und S.

 

Hallo Bianca
Wir hatten eine sehr schöne Südafrikareise vom 07.03. - 22.03.2017.  Es war alles sehr gut organisiert und wir waren eine nette, lustige Truppe.
Vielen Dank für alles.
LG
Elisabeth aus München

 

Hallo Bianka,  die Afrika-Reise  vom 07.03. - 22.03.2017 war
gigantisch, phänomenal,traumhaft ... einfach nur der Hammer, für mich DAS Erlebnis der letzten Jahre - also seit ich als "Solist" durch die Welt
geistere. Seit ich alleine bin war es ja auch meine erste ganz große Reise
außerhalb der Familie. Die Städtereisen voriges Jahr waren auch alle sehr
schon, aber ja nur immer 4-5 Tage. Und nun 16 Tage und dann so weit ... aber es
hat sich gelohnt und ich war mit einer duften Truppe unterwegs. Ich bin zwar
seit gestern körperlich wieder hier, aber gedanklich noch weit weg ... Ich
hoffe, bei Dir ist auch alles okay. Bis bald und liebe Grüße von Birgith aus Leipzig

 

Hallo Bianka!
 
Die Single Woche auf Rügen vom 22.5. - 29.5.2016 war einfach wunderbar.
 
Christina war eine tolle Reiseleiterin und wir hatten viel Spass miteinander! Ich würde jederzeit wieder mit ihr auf Reisen gehen.
 
Für mich war es nach meiner Krebserkrankung der erste Urlaub und ich habe jeden Tag genossen!
 
Viele liebe Grüße aus Karlsruhe
 
von Rosi

 

Liebe Frau Schwarzenberg,
 
wir hatten eine wundervolle, erholsame Woche auf Rügen. Das Preis Leistungsverhältnis stimmte. Essen und Unterkunft war meht als erwartet.Wir hatten das Haus direkt an der Promenade und waren ruck zuck am Meer. Das Essen war in Buffetform, die Auswahl sehr unterschiedlich und geschmeckt hat es auch noch .
Da Christina mit dem Wettergott gesprochen hat, war auch hier nichts auszusetzen.  Wir hatten herrliches Wetter für unsere Unternehmungen, die von Christina gut organisiert waren. Die Einteilung der Unternehmungen und der privaten Freizeit hat sehr gut harmoniert. Der eine oder andere hatte zwar was zu nörgeln, aber ich konnte dieses nicht nachvollziehen. Christina hat sich sehr liebevoll um alle gekümmert und immer zugesehen es allen recht zumachen. Dies kann bei so einer großen Gruppe natürlich nicht immer klappen. Ich nenne das dann jammern auf hohem Niveau.
Ich habe sehr liebe Menschen kennengelernt und viel Spaß gehabt.
Für mich war dies der erste Urlaub mit FreizeitClubsReisen und freue mich schon auf den Nächsten.
 
Lieben Gruß aus Hannover
Silvia

 

Hallo Bianka,
Salzburg vom 22.10.- 25.10.2015 war sehr schön, gutes Hotel, so nah am Bahnhof.
die Stadtführung war sehr informativ u. heiter u. das Konzert v. Gabalier war besser, als gedacht. Weiter so, ich freue mich noch auf schöne Reisen.
Liebe Grüße v. Marion

 

Liebe Bianka Schwarzenberg,

der Single Urlaub auf Sardinien vom 5.9. - 12.9.2015 hat mir sehr gut gefallen. Ich hätte nur, wie angekündigt, gern an der Costa Smeralda die Kirche mit dem Bild von El Greco gesehen. Aber deshalb geht die Welt auch nicht unter - wie man so schön sagt.

Mit freundlichen Grüßen Irene

 

Hallo Bianka,

Alles in allem ein schöner Urlaub, Monika hat Gruppenfotos gemacht, kannst du mir die mal zukommen lassen? Die Reiseleitung war sehr gut, Dickes Lob an die Angela! Haben viel gesehen und viele Infos bekommen.

Essen war auch gut aber leider kein Buffet, so musste man immer pünktlich sein...

Also mir hat es auf der Single Reise Sardinien vom 05.09.-12.09.2015 gefallen!

Viele Grüße vom Thomas

 

Liebes Team von Papaya-Tours, liebe Bianka,

ich bin gerade von einer wunderbaren Reise nach Ecuador & Galapagosinseln zurückgekommen. Es handelt sich um die Reise vom 29.5. bis zum 14.6.2015, die in Zusammenarbeit mit dem Reisebüro FT Bianka Schwarzenberg in Roitzsch erarbeitet wurde. Schon vor Reisebeginn haben wir sehr ausführlichen Reiseunterlagen erhalten, die nicht nur die Vorfreude gesteigert haben, sondern auch sehr viele hilfreiche Informationen z. B. für die Zusammenstellung des Gepäcks enthielten. Die Reise war prima zusammengestellt. Mit Aufenthalten im Dschungel, den Besuchen auf Indianermärkten, einer Wanderung nahe des Cotopaxi haben wir einen guten Eindruck von der wunderbaren Vielfalt dieses Landes bekommen. Vor Ort hat alles prima geklappt. Die vielen kleinen Rädchen wie Bus- und Bootstransfers, Besichtigungen, Reservierungen in Restaurants haben zuverlässig ineinander gegriffen. Auch mit der Auswahl der Hotels war ich sehr zufrieden. Jeder Tag bot neue Eindrücke und hatte seinen ganz besonderen Höhepunkt.   Positiv hervorheben möchte ich auch die hervorragende Reisebegleitung durch Juan Fernando Haro. Mit seinem Wissen und seinem Humor hat er uns nicht nur die vielen Fragen beantwortet, sondern auch zum Lachen gebracht und uns auf viele kleine Dinge am Wegesrand aufmerksam gemacht. Außerdem besitzt er sehr viel Einfühlungsvermögen, um auf die Wünsche der Gruppe einzugehen. Die Liebe zu seinem Land ist dabei immer zu spüren.  Ich persönlich hätte mir ein oder zwei freie Tage in dem doch sehr straffen Programm gewünscht, aber den Ablauf kannte ich ja vorher. Da auf der Reise die Koffer von 2 Reiseteilnehmern durch das häufige Umladen deutlichen Schaden genommen haben, wäre ein entsprechender Hinweis vielleicht noch zu ergänzen.   Es war meine erste Reise mit Papaya-Tours, aber sicher nicht meine letzte. 

Liebe Grüße von Ulrike, die immer noch Jetlag hat, aber schon wieder ganz tapfer im Büro sitzt.  

 

Hallo Bianca,


die Ecuador-Reise war das Schönste und Interessanteste, was wir bisher an Reisen erlebt haben.
Es gibt nichts wirklich Wichtiges zu bemängeln. Natürlich gibt es immer ein wenig Verbesserungspotential.
 
Vielleicht wäre noch der folgende Hinweis zur Reisevorbereitung hilfreich, falls er nicht schon irgendwo drinsteht:
 
"Im Regenwald ist möglichst auf Baumwollkleidung und Lederutensilien zu verzichten, da die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist und alles feucht wird.
Dünne Funktionskleidung und Schuhe/Sandalen für Outdoorbereich sind zu empfehlen. Außerdem ist pro Person eine große und leichte Tasche für das Gepäck über die Tage im Regenwald erforderlich.
Falls diese nicht wasserdicht/regendicht ist, bitte einen großen Müllsack und etwas zum Zuschnüren mitbringen."
 
Viele Grüße
 
Ulrich und Ilse 

 

Liebe Bianka,

Wir sind wohlbehalten aus der zauberhafte Toskana & Cinque Terre im April 2015 zurückgekehrt und hatten eine sehr schöne und interessante Reise, wir haben viel gesehen und die Reisebegleitung Dr. Klaus Barg war super - er versorgte uns nicht nur mit Getränken usw. sondern auch mit vielen interessanten Informationen und das alles auf eine unaufdringliche und sehr freundliche und zugewandte Art. Etwas Besseres kann ich mir gar nicht vorstellen. Auch der Fahrer fuhr uns gut, war stets freundlich und beide sorgten für eine sehr angenehme Atmosphäre im Bus. Die Hotels waren so weit o.k., leider ließ das Hotel in Lido di Camaiore was das Essen betrifft etwas zu wünschen übrig. Note:3-4 Alles in allem war es eine super Reise, gute Stimmung bei den Singles , aber auch mit den andere Mitreisenden. Eine empfehlenswerte Reise und gute Erfahrung mit Halle - Tours.

Lieber Gruß Hanna

 

Hallo Frau Schwarzenberg,

vielen vielen Dank für das super Angebot für unsere Pauschalreise im April 2015 in die Türkei. Es hat alles reibungslos geklappt, egal ob der Transfer oder sonstiges. Das Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen und war wirklich sehr schön :) Wir konnten uns gut erholen und haben es sehr genossen.  Zu kritisieren haben wir wirklich nichts.

Sie haben uns da wirklich etwas sehr gutes raus gesucht. Wir sind froh das wir uns für das Hotel entschieden haben. Gerne buchen wir wieder über Sie.

Auch vielen Dank für die liebe Geschenktüte :)

Herzliche Grüße zurück. 

 

Hallo Bianka,

wir sind wieder gut gelandet. Die Single Wanderreise am 28.3.2015 nach Korsika, war super.  Der Frühlingsurlaub verging viel zu schnell. Korsika war toll. Hotel und Wanderprogramm sind auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Vielen lieben Dank für die Organisation und viele Grüße Heidi 

 

Hallo Bianka, es war mehr als schön, auf der Single Wanderreise in Korsika. Sonniges Wetter und eine klasse Wandertruppe bestehend aus dem FC Leipzig, Köln, Regensburg und mir Mannheimerin sowie ein paar direkt Berge und Meer Buchern. Der Wanderführer, Hotel mit familiär wirkendem Personal und Landschaft ganz toll. Alle wollen wieder zusammen Wandern, Conny - unsere Reiseleiterin, wird dich informieren. Ich muss besser meine Knie trainieren für das nächste Mal :-)

Liebe Grüße, Susann

 

Liebe Bianka,

da wir uns in absehbarer Zeit persönlich nicht kennenlernen werden, möchte ich auf diesem Weg herzlichen Dank für eine toll organisierte Reise sagen. Ich war eine der Teilnehmerinnen, die vom 24.-31.01.2013 auf der Insel Madeira ein paar schöne Tage verleben und dem Frühling schon mal "Hallo" sagen konnte. Bei Katharina, die vor Ort "das Zepter in der Hand" hielt, konnten wir Teilnehmer aus München, Hamburg und Berlin uns angemessen für die schöne Zeit bedanken und die empfundene Freude mit ihr auch teilen. Du...die im vorhinein die viele Arbeit hatte ....gehst leider etwas leer aus. Drum möchte ich Dir (vermutlich auch im Namen anderer Teilnehmer) ganz herzlich für die perfekt organisierte Reise und das gut gewählte Hotel (der Service war uneingeschränkt gut) danken. Es war ein sehr schöner Urlaub mit viel Freude und Entspannung und ganz tollen Ausflügen und Eindrücken.

Für Euren Wellnessurlaub im Polnischen Ostseebad Kolberg wünsche ich Dir und all den Mitreisenden ebenso tolle und entspannende Tage und natürlich beste Erholung.

Viele Grüße aus Berlin

 

Liebe Bianka,

ich möchte mir hier noch einmal recht herzlich für die tolle Reise nach Kreta vom 09.09. - 16.09.2012 bedanken. Bianka hat sich sehr viel Mühe mit der Organisation gemacht - hat alles super geklappt, die Gruppe hat schön gepasst und wir hatten alle unseren Spaß. Vielen Dank auch noch einmal an Monika - war richtig toll. Bin bestimmt bald mal wieder dabei.


Viele Grüße
Angela

 

Angela: "Ich reise mit, weil ich hier als Frau Dinge machen kann, die ich ansonsten nicht alleine unternehmen würde. Ich würde zum Beispiel nicht alleine in eine Kneipe oder Disco gehen. Bei FreizeitClubsReisen weiß man: alle die hier mitreisen, kommen aus den gleichen Interessen hierher, wollen Kontakte mit anderen, die Reise genießen und sind dementsprechend aufgeschlossen. Daher lernt man hier wirklich unkompliziert neue Leute kennen und erkundet dabei die Welt!"

Heiko: "In meinem Bekanntenkreis sind eher ruhige und sesshafte Typen. Bei FreizeitClubsReisen lerne ich Menschen kennen, die gerne Reisen. Und viele Sachen vor Ort kann man schlecht alleine machen - die machen in einer Gruppe einfach mehr Spaß!"

Sabine: "Meiner Meinung nach ist FreizeitClubsReisen eine supergute Sache. Klar muss man dafür bezahlen. Das alles zu organisieren ist eben auch ein Job und die Leute, die für  FreizeitClubsReisen arbeiten, müssen wohl auch ihre Miete zahlen. Klar, wenn ich lieber alleine reise, ist es natürlich billiger. Wenn ich aber in netter Gesellschaft neue Impulse bekomme, die natürlich nicht umsonst sind, ist meine Reise einfach schöner!"

Silvia: "Schon mein erster Eindruck bei  FreizeitClubsReisen war, dass ich hier auf sehr offene reise und kontaktfreudige Leute stoße. Dadurch ist die Hemmschwelle niedrig, an weiteren Reisen teilzunehmen. Bei der zweiten und dritten Unternehmung kennt man dann schon ein paar Leute und dadurch habe ich mich schnell wohl gefühlt. Mittlerweile reise ich schon fast 3 Jahre mit..."

Andreas: "Bin seit über 5 Jahren bei den Reisen von FreizeitClubsReisen dabei und habe inzwischen viele Freunde bei den Reisen kennen gelernt. Was will man mehr? Es gibt meiner Meinung nach keine bessere und lockere Art zu Reisen und dabei Menschen zu begegnen als bei den gemeinsamen Reisen von FreizeitClubsReisen!"

Roland: „Ich bin Selbstständiger und seit ca. 5 Jahren reise ich mit FreizeitClubsReisen. Ich freue mich, dass ich mich nicht um die Organisation meiner Reise kümmern muss, sondern, dass ich einfach mitreisen kann. Ich suche mir aus dem Reiseangebot das für mich passende aus und bin dabei.

Susanne: " Man trifft Bekannte, alte Bekannte und Unbekannte, lacht mit ihnen, feiert, erzählt sich eins. Hier nochmals ein dickes Hoch an das ganze Orga-Team!"

Margot: "Ich schätze das Angebot, aktiv bei FreizeitClubsReisen neue Menschen, neue Länder und neue Möglichkeiten kennen zu lernen. Es ist die freundschaftliche, offene und unkomplizierte Art, mit der sich hier jedes Gruppenmitglied gut aufgehoben fühlt. Es gibt immer wieder Ähnlichkeiten in den Biographien der einzelnen, ähnlich erlebte Schicksale, die zum Verständnis des Gegenüber in der Reisegruppe beitragen."

Bettina: "Ich habe bei euch eine Freundin gefunden, die ich bei der ersten Reise kennen gelernt habe.  FreizeitClubsReisen ist eine wunderbare Gelegenheit um neue Menschen bzw. Freunde zu finden. Es gibt auch viele gute Unternehmungen, die Spaß und Freude machen, weil man sie gemeinsam macht. Und das in anderen Ländern."

Anne: "Als langjährig mit FreizeitClubsReisen Verreisender schätze ich den Rahmen, in dem die angebotenen Reisen stattfinden. Nach dem Motto: Klasse statt Masse. So hatte ich die Möglichkeit mehrere Teilnehmer/innen näher kennen zu lernen und es haben sich mittlerweile auch Freundschaften ergeben. Ganz besonders schätze ich die Ruhe und Herzlichkeit unserer Reiselbegleiter, die immer freundlich und für uns da sind."

Erika: "Mir gefällt, dass ich immer wieder was Neues kennen lerne! Außerdem kann ich meine Reise Interessen mit Gleichgesinnten teilen und gemeinsam daran Spaß haben!"

Peter: "Ich finde, die Mischung aus Neuem und Bekanntem macht's: Es macht Spaß, bei den Reisen sowohl ganz neue Leute kennen zu lernen, aber auch auf "bekannte Gesichter" zu stoßen, also auf Teilnehmer, die man bereits bei anderen Singlereisen von FreizeitClubsReisen kennen gelernt hat."

Ursula: "Ich reise bei FreizeitClubsReisen mit , weil ich hier neue Reisen ausprobieren kann. Wenn man hier beispielsweise eine Reise bucht, kennt man schon den einen oder anderen aus der Gruppe, mit dem man ein Zimmer teilen kann. Allein fahre ich einfach nicht gern in den Urlaub oder zum Ski laufen. Die Reisepreise sind OK, oft sogar richtig günstig."