• call: 034954-31637
  • Mo - Fr 9-15 Uhr

"Alles kann - nichts muss" – (Aus-) Zeit für dich und die Stresspersönlichkeiten in dir - Ein Tagesseminar in Leipzig - 1 Tag

27.01.2018
Kooperationspartner von Freizeit-Clubs-Reisen
1 Tag ab 49,–
Buchungscode: 2018-01-27:A Auszeit

Zur Buchung >>>

Du bist gestresst oder hast das Gefühl ein Mensch in deiner Umgebung steht nur noch unter Strom? Kennst du Bert, Helga, Leo und Martha? Nein? Dann bist du herzlich eingeladen mit Daniela auf die Reise in das Innere der „4 Stresspersönlichkeiten“ zu gehen. Danielas Wunsch am Ende des Reiseziels: Das du dich und im besten Fall den Kollegen, Chef oder einen Menschen in deinem Umfeld „kennenlernst“. Das du nach vollziehen kannst, warum in der gleichen (Stress-)Situation jemand weint, während der andere total cool bleibt. Jeder von uns ist Bert, Helga, Leo und Martha. Zu unterschiedlichen Anteilen. Es hilft keine Präventions-Maßnahme, kein Anti-Stress-Seminar und was sonst noch auf dem Markt angeboten wird, solange wir nicht erkennen (möchten?) oder wissen warum mein Gegenüber gerade jetzt so reagiert. Es kann das Miteinander ungemein erleichtern, wenn jeder bereit ist sich auf den anderen einzulassen. Stressfreier Leben und Arbeiten durch gegenseitige Akzeptanz und Verständnis. Bist du bereit? Ja! Dann bist du herzlich willkommen und eingeladen. Wir gehen auf die gemeinsame Reise in die Stress-Persönlichkeiten und wie sie ticken. Bei einem Glas Sekt lernen wir uns zunächst untereinander kennen, bevor wir die vier Mitreisenden mit ins Boot nehmen.

 

 

Wir Menschen können maximal 55 Minuten konzentriert bleiben. So wie Boote betankt werden müssen um weiter zu fahren, ist es wichtig, dass wir unsere Energie auftanken und Pause machen. Hier wirst du mit gesunden Leckereien verwöhnt. Unser Mittagessen bereiten wir gemeinsam zu. In aller Ruhe. Wann hast du das letzte Mal bewusst darauf geachtet, wie das Produkt, dass du gerade in der Hand hältst riecht, sich an fühlt ….. den Wein gerochen, beobachtet wie er langsam ölig das Glas hinunterläuft, im Mund die Aromen wahr genommen …..?

Bitte teile uns mit, ob du Einschränkungen bei Lebensmitteln hast. Wir versuchen das so weit wie möglich zu berücksichtigen. Schließlich möchten wir alle gemeinsam genießen.

Es wird ein lockeres und ungezwungenes Beisammensein sein. Alles kann nichts muss. 4 bis 5 Stunden wird unsere Reise dauern. Plane gerne etwas mehr für dich ein, es ruft nach dieser Zeit niemand: „Leinen los, wir müssen schnell zurück.“  Wir entscheiden individuell, wann unser Ausflug zu Ende ist. Eine Phantasiereise bildet den Abschluss.

Natürlich gibt es genügend Zeit zum Fragen stellen, Austausch und Gespräch.

Bitte bringe dicke Socken, eine Decke mit. Wenn du gerne auf dem Boden sitzt ein Meditationskissen, Matte.

Zielgruppe: jeder der neugierig und interessiert ist
Vorkenntnisse: keine

Was erwartet dich im Work-Shop?
Stress hast du sicher schon einmal mehr oder weniger intensiv gefühlt und erlebt. Gerade in schwierigen Lebenssituationen beruflich wie privat mit anstehenden Veränderungen kann es sehr wertvoll sein, etwas über sich selbst und andere zu erfahren.

Warum weint ein Mensch in einer Stresssituation und der andere bleibt total cool? Oder der eine flippt komplett aus während der nächste völlig pragmatisch, fast schon kalt wird?
Gemeinsam werden wir die Antworten finden.

Und: warum auch etwas über andere erfahren? 
Gute zwischenmenschliche Beziehungen, Verständnis lassen uns harmonischer und stressfreier im Miteinander sein.

 

Einem Menschen, dem es finanziell sehr schlecht geht - aber auch an dem Seminar teilnehmen möchte, sponsoren wir die Veranstaltung heute.  Es ist Daniela und mir eine Herzensangelegenheit Menschen, die ein schmales Budget zum Leben haben die Möglichkeit einer (Aus-)Zeit zu bieten. Vielleicht kennt jemand jemanden aus dem Bekanntenkreis, dieser darf sich dazu kurz bei uns bewerben, warum gerade er den Gutschein gewinnen sollte.  

Wer ist Daniela? Ein herzensguter und emotionaler Mensch. Außerdem Kursleiterin für Autogenes Training, Stress-und Burnoutcoach, Betriebliche Gesundheitsmanagerin und engagiert sich in Ihrer Freizeit ehrenamtlich für obdachlose Menschen.

Hast du vorab Fragen oder bist du dir unsicher, kannst du gerne mir oder Daniela mailen : daniela_kuehnl@email.de


Daniela kommt extra aus Heidelberg zu uns gereist. Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich gibt es auch eine Quittung. Vielleicht hat der ein oder andere einen großzügigen AG, der das übernimmt? 
 
Bis 44,00 € kann das ordentlich als Sachbezug (müsste dann als Gutschein vorab ausgestellt sein, macht Daniela gerne) abgewickelt werden oder als Geschenk für einen besonderen Anlass wie

Impressum | Datenschutz | AGB | © 2017 Freizeit-Clubs-Reisen