• call: 034954-31637
  • Mo - Fr 9-15 Uhr

Städtereise Athen - 5 Tage

18.04. - 22.04.2018
Freizeit-Clubs-Reisen
5 Tage ab 429,–
Buchungscode: 2018-04-18A::Athen

Zur Buchung >>>

Die erste Kulturhauptstadt Europas - Athen entdecken, den Anblick von Bergen und Meer im Zusammenspiel sowie griechische Lebensart rund um die Uhr erleben. Gemeinsam u.a. die Akropolis besichtigen, durch malerische Fußgängerzonen bummeln, typische griechische Gerichte verzehren und dabei neue Leute kennenlernen - das alles und noch viel mehr erlebst du auf unserer gemeinsamen Single Städtereise nach Athen.

 

1. Tag: eigene Anreise ( möglichst bis 16.00 Uhr ) nach Athen, Kennenlerntreffen unserer Reisegruppe, gemeinsamer Spaziergang zum Abendessen a la Carte in einer typisch griechischen Taverne.

2. Tag: Athen / Stadtrundgang Nach dem Frühstück fahren wir zusammen mit unserer örtlichen Reiseleitung mit der Metro zur Akropolis Station. Hier besichtigen wir als erstes das Akropolismuseum, welches einzigartig ist für seine Ausstellung und seine Architektur. Das Museum beherbergt über 4000 Ausstellungsstücke der Akropolisstätte und deckt die griechische Bronzezeit sowie das römische und byzantische Zeitalter ab.

Der nächste Höhepunkt ist die Besichtigung der Akropolis, seit 2500 Jahren Wahrzeichen Athens, mit dem Parthenon, Propyleen, dem Tempel der Athene Nike und Erechtaion. Im Anschluß besuchen wir den Areopagfelsen, wo Apostel Paulus seine Reden hielt.

Die Stadtführung führt uns weiter zu den interessantesten Orten Athens: römische und griechische Agora, Monastiraki, Plaka, Syntagma-Platz, welches das Herz der Stadt ist, mit Parlament. Die Führung beenden wir dann an der Metrostation am Syntagma, welche eine herrliche Ausstellung mit Funden hat, die bei den Ausgrabungen für die Metro gefunden wurde. Im Anschluß Zeit zur freien Verfügung oder du kommst mit uns mit ins Altstadtviertel - der Plaka, diese wurde umfangreich renoviert und ist seit Olympia 2004 als verkehrsberuhigt erklärt wurden. Genieße hier das Altstadtflair Athens.

Wenn du Lust hast, komm doch mit uns am Abend mit, Athen bei Sonnenuntergang ( fakultativ ) zu genießen. Wir fahren gemeinsam mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Teleferic zum Lykabettos-Hügel und könnten hier bei guter Sicht bis zum Meer gucken. Das darfst du dir auf keinen Fall entgehen lassen, das gehört zum Athen Besuch einfach dazu. Lasst uns vorher doch noch ein paar Zutaten für ein kleines Picknick kaufen, dass wir hier oben zusammen genießen könnten.

3. Tag: Zeit zur freien Verfügung oder gemeinsamer Ausflug in die kleine Hafenstadt Piräus ( fakultativ ) Nutzt du heute den Tag für eigene Entdeckungen oder magst du mit uns mitkommen, wenn wir mit der Metro von Athen nach Piräus fahren? Lasst uns hier gemeinsam auf eigene Faust entlangbummeln und auch den drittgrößten Mittelmeer - Hafen bewundern.

4. Tag: Zeit zur freien Verfügung. Ein ganzer Tag für eigene Entdeckungen wartet auf dich. Am Abend spazieren wir in die Plaka mit den herrlichen kleinen Gassen, zu unserem Abschieds- Mezze - Abendessen in einer gemütlichen Taverne mit griechischen Spezialitäten.

5. Tag: Heimreise Leider geht die schöne Zeit heute schon wieder zu Ende. Je nach gebuchtem Flug noch genügend Zeit für eigene abschließende Entdeckungen

Impressum | Datenschutz | AGB | © 2017 Freizeit-Clubs-Reisen