• call: 034954-31637
  • Mo - Fr 9-15 Uhr

Urlaub mit Monika - Strand und Wandern auf Teneriffa - 8 Tage

05.10. - 12.10.2018
Freizeit-Clubs-Reisen
8 Tage ab 649,–
Buchungscode: 2018-10-05A::Teneriffa

Jetzt Buchung anfragen >>>

Ich war in Australien, in Asien, in Afrika. Jetzt hätte Monika mal große Lust, in Europa zu bleiben und mit euch die Kanarischen Inseln zu erkunden. Und zwar den nördlichen Teil der Insel: Puerto de la Cruz. Hier ist Teneriffa am schönsten, nicht zu vergleichen mit dem Massentourismus auf der Playa de Las Americas.

Auch unsere Art, Urlaub zu machen, ist keinesfalls vergleichbar mit Massentourismus. Wir sind in kleiner Gruppe unterwegs, 16 bis maximal 22 Mitgliedern vom Freizeitclub. Viele kennen sich schon, und wer uns noch nicht kennt, hat sofort Anschluss an nette Leute. Von Anfang an. 


Unseren Wander-Relax-Bade-Urlaub kann sich jeder selbst gestalten nach Lust und Laune. Wer Lust hat, nutzt alle drei von einem Profi vor Ort geführten Wander-Ausflüge, um die Insel und Natur ein wenig kennen zu lernen. Wer lieber relaxen will, tut das am Pool oder Strand.

Wir wohnen in einem <<Hotel am Meer, mit 3 Pools im großen subtropischen Garten und kostenfreien Liegestühlen. In direkter Nähe befindet sich der bekannte Tier- und Erlebnispark Loro Parque und der landestypische Ferienort Puerto de la Cruz mit seinen Stränden.

Unsere drei Tagesausflüge führen uns ins Höhlendorf von Chinamada. Uns erwartet ein botanisch sehr interessanter Höhenweg durch Erika- und Lorbeerwald in einer Terrassenlandschaft, mit Ausblick auf das „Matterhorn“ von Teneriffa und die zerklüftete steile Nordküste des ANAGA-Gebirges. Natürlich besuchen wir dabei auch das Höhlendorf.

Bei einer Wanderung lernen wir auch „die Höhle des Windes“ kennen, die Cueva del Viento. Oberhalb von Icod de los vinos erwandern wir ein Teilstück einer der längsten Vulkanhöhlen der Welt und relaxen anschließend beim Baden und Essen am Playa de San Marcos.

Bei unserer dritten Wanderung sind wir unterwegs auf dem Humbold Weg im Ostteil der Canadas del Teide bis nach El Portillo.

Und abends treffen wir uns alle gemeinsam zum Abendessen in lebhafter Runde. Danach ins Bett? Lieber erkunden wir das Nachtleben von Puerto de la Cruz und genießen unseren gemeinsamen Urlaub aus vollen Zügen.

Impressum | Datenschutz | AGB | © 2018 Freizeit-Clubs-Reisen