• call: 034954-31637
  • Mo - Fr 9-15 Uhr

Wandern auf Teneriffa mit Singles und Alleinreisenden - Jetzt dabei sein! - 8 Tage

24.09. - 01.10.2018
Freizeit-Clubs-Reisen
8 Tage ab 649,–
Buchungscode: 2018-09-24A::Wandern Teneriffa

Zur Buchung >>>

Auf unserer Wanderreise kannst du neue, nette Leute kennenlernen und wissen: ich bin nicht allein! Allein aber gemeinsam in der Gruppe reisen und trotzdem die Möglichkeit zu haben, ganz nach deinen Wünschen, individuell an den Tagen zur freien Verfügung deine persönlichen Reisehighlights zu besuchen oder auszuspannen wann immer du das auch willst. Unsere Reisebegleitung Joerg Husemann ist täglich für dich da, organisiert Treffpunkte und sorgt für ein angenehmes und tolles Gruppengefühl.

 

Schon in der Antike waren sie als Inseln des ewigen Frühlings bekannt, die Kanarischen Inseln. Umtost von den Wellen des Atlantiks ragt die Inselgruppe vor der Nordwestküste Afrikas aus dem Meer. Diese Inselgruppe vulkanischen Ursprungs fasziniert durch ihre Vielzahl an Lebensräumen und Vegetationszonen. Außerdem befindet sich hier der höchste Berg Spaniens, der Teide. Sozusagen zu Füßen dieses über 3600 m hohen Vulkankegels liegt unser Reisequartier. Hier im nördlichen Teil der Insel bei Puerto de la Cruz ist die umgebene Landschaft mit am schönsten.

Und so wandeln wir, unter anderem, auf den Spuren Alexanders von Humboldts, der hier auf seiner berühmten Reise nach Galapagos Zwischenstation machte.

Wir steigen hinab in die längste Vulkanhöhle Europas. Wer weiß, vielleicht finden wir dabei noch Spuren der kanarischen Urbevölkerung, der Guanchen. Bei Wanderungen auf der Insel sticht die ungewöhnliche Pflanzwelt sofort ins Auge. Je nach Höhenlagen finden sich urzeitliche Drachenbäume, Baumfarne und rote Natternköpfe mit bis zu 3m hohen Blütenständen.

Bei unserer Ü 40 Singlereise mit Freizeit-Clubs-Reisen kommen alle auf ihre Kosten, die wandern in der Natur und relaxen am Pool miteinander verbinden möchten. Wer ein wenig mehr über die Insel und Natur erfahren möchte, ist bei unseren Tagesausflügen genau richtig. Neues kennenlernen und dabei Spaß in der Gruppe haben. Melde Dich an!

Lasst uns gemeinsam die Insel erwandern z.B. auf dem Humbold Weg im Ostteil der " Canadas del Teide " bis nach " El Portillo ", auf der Tagestour Cuevas del Viento " die Höhle des Windes " oberhalb von Icod de los Vinos, der längsten Vulkanhöhle Europas und auf einer Tagestour ins Höhlendorf von Chinamada, ein botanisch sehr interessanter Höhenweg.
Aber natürlich erholen wir uns auch am Pool oder Strand und tanken dabei wieder viel Kraft.

Wir wohnen im Maritim Hotel Tenerife unmittelbar am Meer und mit Blick auf den 3700 Meter hohen Teide. In direkter Nähe befinden sich der bekannte Tier- und Erlebnispark Loro Parque und der landestypische Ferienort Puerto de la Cruz mit seinen Stränden. Entspannen wir uns im 40.000 qm subtropischen Garten mit drei Süßwasserpools, Sonnenterrassen, üppiger Vegetation und Blütenpracht. Oder sei aktiv bei dem abwechslungsreichen Sportprogramm wie Tennis, Tauchen, oder Minigolf. Tue etwas für dich und nutze die Einzigartigkeit der vielen Wandermöglichkeiten.

Impressum | Datenschutz | AGB | © 2017 Freizeit-Clubs-Reisen